Jahr: 2008

Objekt

Europas größte POI/POS Installation mit 856 Geschäftsstellen in ganz Deutschland.

Gewerke

Medieninstallation, POI / POS (point of interest / point of sale), Digital Signage

Herausforderung

Mit dem Postbank-Projekt setzt sld mediatec einen Meilenstein im Bereich des „Digital Signage“, der vernetzten audio-visuellen Informationssysteme. Bereits Ende September 2007 eröffnete die erste mit Instore-TV der 42media group ausgestattete Postbank-Filiale in Berlin. Mittlerweile haben wir gemeinsam mit Partnern und T-Systems als Generalunternehmer bundesweit 856 Geschäftsstellen mit „Filial-TV“ ausgerüstet. Zielgerichtete Informationen wie Wetterdaten, News, Freizeittipps und aktuelle Werbespots landen passgenau und nach individuellen Vorstellungen, Wünschen und Vorgaben der Postbank beim Kunden. Damit wird nicht nur die gefühlte Wartezeit verkürzt, es werden in der Postbank erhältliche aktuelle Produkte und Serviceleistungen zeitnah beworben.

Verbautes Material

- Bildschirme im Split-Screen-Verfahren
- internetbasierte Gesamtlösung OxygenMediaPlatform
- digitale Öffnungszeiten als Anzeige

<< Zurück