Neu bei uns: das Poster LED Display!

Unser Poster LED Display zeichnet sich durch eine besonders leichte und dünne Konstruktion aus. Kombiniert mit der einfachen Bedienbarkeit und den zahllosen Anwendungsmöglichkeiten ist es genau das richtige Produkt, um Deine Inhalte eindrucksvoll darzusetellen.

Eigenschaften:

  • Ultra dünner Rahmen (45mm) und leicht (ab 35kg)
  • Hohe Auflösung mit einem Pixelpitch von 2mm, 2,5mm oder 3mm
  • Indoor und Outdoor Variante verfügbar
  • Single-Screen Modus oder Split-Screen Modus
  • Energieeffiziente Nutzung dank Verbindung zu Helligkeits- und Temperatursensoren möglich
  • Automatische Helligkeitsanpassung inkl. Verbindung zu Lautsprechern möglich
  • FCC/CE/ROHS/ISO zertifiziert

Plug and play – es ist keine komplizierte Einrichtung notwendig: Videos, Bilder, Texte und andere Programme können sofort abgespielt werden. Unterstützt WIFI, HDMI, USB und Netzwerk-Steuerung.

Geeignet für:

  • Einkaufszentren
  • Hotels
  • Banken
  • Bars
  • Ladengeschäfte
  • Krankenhäuser
  • Restaurants
  • Schulen
  • Ausstellungen
  • Events
  • uvm.

Wir sind neuer ServicePartner im Bereich Elektrotechnik!

Insgesamt 25 ServicePartner sorgen für ein hochwertiges Service-Angebot am Messeplatz Nürnberg. Seit Juli 2023 sind wir ein Teil davon und betreuen den Bereich Medientechnik. Ab Juli 2024 sind wir als ServicePartner der NürnbergMesse nun zusätzlich für den Bereich Elektrotechnik zuständig!

Damit diversifiziert die NürnbergMesse ein weiteres Gewerk am Messeplatz Nürnberg, um ihren Kunden größtmögliches Know-how und Verlässlichkeit zu bieten. „Services sind das A und O beim Organisieren und Durchführen von Messen. Mit sld mediatec als neuen ServicePartner in der Produktkategorie Elektrodienstleistungen führen wir die Diversifikation unseres Service-Angebots fort“, so Remo Zimmermann, Bereichsleiter Services der NürnbergMesse Group.

Die NürnbergMesse in einem Auswahlverfahren verschiedene Anbieter für diesen Aufgabenbereich geprüft. Wir haben uns insbesondere durch unsere Innovationsbereitschaft und den lokalen Standort in Nürnberg ausgezeichnet.

Mit bald 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Medien- Veranstaltungs- und Elektrotechnik und unserem Team aus engagierten Fachleuten stehen wir der NürnbergMesse zuverlässig zur Seite. Dank unserem Firmensitz in Nürnberg und einem zusätzlichen Standort direkt im Messezentrum können wir auch kurzfristig hochwertige Dienstleistungen für Aussteller anbieten.

Sebastian Kamm, Geschäftsführer der sld mediatec GmbH und Remo Zimmermann, Bereichsleiter Services der NürnbergMesse (von links). Bildnachweis: NürnbergMesse/Ralf Rödel.

Ball der Unternehmer 2023

Der 11. Ball der Unternehmer war wieder ein voller Erfolg! Für dieses besondere Event haben wir 170m² LED Wand, über 100 Movingheads, mehr als 70 Motoren, über 700m Traverse und über über 25km Kabel verbaut. All das war nur dank einer super Zusammenarbeit möglich – es ist immer wieder toll zu sehen, was man mit #teamwork auf die Beine stellen kann!

Stegloswand zu LED – wir haben die Lösung.

Stegloswände sind aktuell weit verbreitet, ihre Einsatzorte reichen von Events über Messestände, Digital-Signage-Anwendungen, Konferenzräume, bis hin zu Kongressen und noch vieles mehr. 

Mit uns ist nun ein 1 zu 1 Modultausch von 55“ Stegloswänden ohne bauliche Maßnahmen möglich! Garantiert passend zu den Standardmaßen von Samsung, LG oder NEC.

Doch was sind die Vorteile einer Umrüstung?

  • LED Wände bieten den Vorteil, dass sie eine homogene und wirklich steglose Oberfläche haben. Bei den bisherigen Stegloswänden war nie eine komplett nahtlose Fläche möglich
  • Es kann topaktuelle und besonders langlebige Technik verbaut werden

Zudem bieten LED Screens hellere und brillantere Farben und zeigen den abgespielten Inhalt somit noch eindrucksvoller, auch in besonders heller Umgebung.

Warum sollten wir die Umrüstung vornehmen?

Stegloswände sind oft in den Raum integriert, meistens auch mit extra dafür angefertigtem Mobiliar. Wir können nun eine Lösung anbieten, mit denen eine 1 zu 1 Umrüstung möglich ist – unkompliziert, kostengünstig, ohne Umbauarbeiten!

Unsere LED-Wände sind verfügbar mit einem PixelPitch von 1.8, 1.5, 1.2 und auch 0.9, für eine besonders feine Auflösung. Je nach Einsatzgebiet beraten wir dich gerne, welches Modell am besten geeignet ist.

Für weitere Informationen schreibe uns gerne, wir freuen uns auf deine unverbindliche Anfrage!

Welcome…

Am 01. September haben wir unsere neuen Azubis und Mitarbeiter begrüßt. Neben der Sicherheitsunterweisung und Einarbeitung gab es zum Einstieg noch eine Begrüßungsbox, um alle im Team willkommen zu heißen. Seht euch dazu gerne auch das Video auf unseren Social Media Kanälen an. Wer genau da heute bei uns angefangen hat, erfahrt ihr in den nächsten Posts, denn dort stellen wir euch natürlich alle persönlich vor. Also folgt uns auf Instagram, Facebook und LinkedIn, um nichts zu verpassen!

Um uns gegenseitig besser kennen zu lernen, stand danach noch eine kleine Grillfeier an. Wir wünschen allen einen tollen Start bei uns, willkommen im Team!

sld mediatec ist Poly Silver Partner

Als Poly Silver Partner haben wir Zugang zu erstklassigen Schulungen, Zertifizierungen und Know-how, was wir wiederum an unsere Kund:innen weitergeben können. Somit sind wir immer auf dem neuesten Stand und können Projekte mit der Technik von morgen schon heute umsetzen.

Immersiver Raum im Deutschen Expo-Pavillon

360° LED

von invidis Redaktion

„Connecting Minds, Creating The Future“: Gemeinschaft schaffen und die Zukunft gestalten, das waren die Kernbotschaften des Deutschen Pavillons auf der Expo 2020 in Dubai. Der Pavillion, der zwischen Oktober 2021 und März 2022 mehr als 2,5 Millionen Besucher anzog, wurde unter anderem mit dem Expo Gold Award ausgezeichnet. Ein Highlight war die Exit Experience: Ein immersiver Raum mit einer 360-Grad-LED-Installation, in dessen Mitte Schaukeln von der Decke hingen. Die 60 x 2,70 Meter große LED-Wand stammte von Samsung und wurde von sld mediatec aus Nürnberg installiert.

 (c) German Pavilion Expo 2020 Dubai / Bjoern Lauen

Der deutsche Pavillon sollte einen Campus darstellen, in dem die Besucher als Studierende verschiedene Stationen durchliefen: Das Energy Lab, das Future City Lab und das Biodiversity Lab. Zum Schluss kamen sie in die Graduation Hall. Dieses Abschlusserlebnis unterstrich die Kernbotschaft auf emotionale Weise: Die Absolventen nahmen auf einer Schaukel Platz und versuchten, diese als Gruppe im Gleichtakt schwingen zu lassen. Die Botschaft: Kleine Bewegungen können Großes bewegen, wenn man sich zusammentut. Auf dem 360-Grad-Screen lief eine Videoshow mit personalisierten Botschaften.

Die Vorbereitungen starteten schon 2017. Einen Teil der Videowand hatte das Team von sld mediatec zunächst in Nürnberg aufgebaut und mit den Videoinhalten gespeist. Die einzelnen Kabinette entstammten der IER-Serie von Samsung mit SMD-LEDs. Laut sld mediatec war eines der Auswahlkriterien bei der LED-Technologie die Ausfallsicherheit: „Wenn Scheich Mohammed höchstpersönlich den Deutschen Pavillon als oberstes Staatsoberhaupt betritt oder Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck als Gast anwesend ist, müssen die Displays zu 100 Prozent einsatzbereit sein. Einen Ausfall kann man sich auf einer Expo nicht erlauben“, sagt Florian Skrzypczak von sld mediatec.

Die Auswahlkommission für den Deutschen Pavillon hatte unter Leitung von Koelnmesse das Kölner Unternehmen Facts and Fiction beauftragt, das das Campus-Konzept entwickelte. Die Räume behandelten die Themen Energiewende, Klimawandel und Nachhaltigkeit. Die immersiven Elemente sollten die Besucher emotional mitreißen und ihr Interesse für die großen Probleme wecken. „In unserem Pavillon wurden einander fremde Menschen in einer Gemeinschaft vereint, die an einer gemeinsamen Aufgabe arbeitet. Genau darum geht es beim Thema Nachhaltigkeit: Alle müssen an einem Strang ziehen“, sagt Annika Belisle, Leiterin Kommunikation bei der Koelnmesse. „Besonders die rundumlaufende 360° Videoinstallation in der Graduation Hall hat zu diesem Gefühl der Zusammengehörigkeit beigetragen.“

Bevor die Besucher in die Graduation Hall kamen, sahen sie im abgedunkelten Energy Lab Energieleitungen mit Lösungen für die Energieversorgung der Zukunft. Im Future City Lab wurden die Studierenden Teil einer verschachtelten, sie umgebenden Stadtlandschaft. Im Biodiversity Lab erlebten sie unter einem Display-Mobile die Artenvielfalt.

Wir sind ServicePartner der NürnbergMesse

Insgesamt 25 ServicePartner sorgen für ein hochwertiges Service-Angebot am Messeplatz Nürnberg und wir freuen uns sehr darüber, nun ein Teil davon zu sein.

Mit mehr als 1.000 Projekten im Jahr haben wir uns, die sld mediatec GmbH aus Nürnberg, seit der Gründung 1995 zu einem der Full-Service-Spezialisten entwickelt. Dank bald 30 Jahren Erfahrung in der Medien- und Veranstaltungstechnik und unserem Team aus engagierten Fachleuten werden wir der NürnbergMesse als zuverlässigen Partner zur Seite stehen. Unsere vielfältigen Referenzen in den Bereichen Messen, Tagungen sowie Musik-Events und TV-Produktionen haben im Auswahlverfahren schlussendlich überzeugt. Dank unserem Standort in Nürnberg, können wir auch kurzfristig hochwertige Dienstleistungen für Aussteller anbieten.


Dabei läuft die Auftragsvergabe und Abrechnung für die Aussteller effizient und unkompliziert über die NürnbergMesse. „In unserem ServicePartner-Netzwerk bündeln wir die volle Expertise rund um den Messeauftritt. Unsere Kunden profitieren von erfahrenen Dienstleistern und der Effizienz eines Ansprechpartners, der NürnbergMesse“, so NürnbergMesse-CEO Prof. Dr. Roland Fleck.

Foto: Remo Zimmermann, Bereichsleiter Services der NürnbergMesse und Sebastian Kamm, Geschäftsführer der sld mediatec GmbH (von links).
Bildnachweis: NürnbergMesse/Thomas Geiger

Ball der Unternehmer 2022

Zum zehnten Mal fand dieses Jahr der Ball der Unternehmer statt. Nach der langen Corona-Pause war die Vorfreude bei allen Beteiligten natürlich umso größer.

Mehr als vier Tage hat der Aufbau in der neuen, größeren Location – der Halle 3C auf dem Gelände der NürnbergMesse – gedauert. Möglich war dieses Projekt nur dank grandioser Teamarbeit und Organisation. So hat sich die Halle 3C, welche Platz für etwa 1.500 Gäste bietet, von Tag zu Tag mehr in eine großartige Event-Location verwandelt.

Am 15. Oktober 2022 fand die 10. Jubiläumsausgabe des Ball-Highlights statt. Verschiedene Show- und Tanzeinlagen haben für die richtige Stimmung gesorgt und den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Ball der Unternehmer und danken allen Partnern für die tolle Zusammenarbeit! #seeyousoon

Hoffmann Group LogisticCity Nürnberg

In Nürnberg, in der Poststraße 15, hat der Werkzeughersteller Hoffmann Group die LogisticCity mit rund 100.000m² Nutzfläche gebaut. Mit dem größten Werkzeug-Logistik-Center Europas, sorgt Hoffmann mit modernsten Logistikkonzepten für höchste Zuverlässigkeit und Schnelligkeit bei der Lieferung.

Von uns wurde im kompletten Gebäude unter anderem verbaut:

  • Displays
  • Konferenztechnik
  • Projektoren
  • Lautsprecher

Auf den folgenden Bildern zu sehen: Displays im Eingangsbereich, welche zur Besucherinformation dienen, die Hoffmann-Lounge mit Display für Werbefilme, die Holex-Area mit Display für Werbefilme, Konferenzräume, ausgestattet mit modernster Medientechnik für flexibles Arbeiten, Touchpanels für übersichtliche Raumbuchung.

  • 1
  • 2