Full service since 1995

With more than 1,000 projects a year, we, the sld mediatec GmbH, have developed into one of the full-service specialists since it was founded in 1995. Thanks to an experienced and well-coordinated team of over 60 employees and a large pool of freelancers, we can offer you a wide range of services and solutions. Our customers include Adidas, Daimler AG, E.ON, Allianz and Faber-Castell. They trust in our quality and competence as do the top sports clubs Ice Tigers Nürnberg, 1.FC Nürnberg and the FC Bayern Erlebniswelt.

In our core areas of rental and event technology, distribution, installation and media technology, electrical and security technology, we convince with 25 years of experience, know-how and the proverbial manpower. We implement innovative technologies with our finger on the pulse, competent advice, individually tailored solutions, project support and planning for you with our competent and creative employees.

Tolerance and humanity are important cornerstones of our personnel management. We are proud to have formed a team from many individual personalities that reliably carries out diverse projects with personal responsibility and a lot of personal commitment and gives you a good feeling in realizing your visions.

That’s what I stand for with my name.

Sebastian Kamm

Managing Director

Employees

Managing directors

Sebastian Kamm

Electrician and state-certified IT technician

Employees

Marcel Nejedlo
Installation – Abteilungsleiter
Patrick Gullasch
Installation – Projektleiter
Sascha Endl
Software und Gebäudemanagement – Projektleiter
Mario Schneider
Installation – Projektleiter
Marcin Gaj
Installation – Elektroinstallateur
Daniel Ganter
Assistent der Geschäftsführung
Dominik Markmann
Vertrieb – Ein- und Verkauf
Ingrid Wallrath
Buchhaltung
Christoph Andraschko
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Charly Kresser
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Jörg Schäfer
Versand – Abteilungsleiter
Gerhard Gubitz
Logistik – Personaldisponent
Ulrike Loibl
Buchhaltung
Charalampos Chalatsis
Installation – Elektroinstallateur
Timo Meister
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Fabian Dering
IT
Frank Petrasch
Veranstaltungstechnik
Amelie Hüßner
Personalleitung
Philipp Rosner
Vertrieb/Account Manager
Stefanie Schillinger
Einkauf/Verkauf
Pete Schärtl
Servicetechniker
Jan Zalewski
Veranstaltungstechnik – Servicetechniker
Jonas Kuglstatter
Teamleitung Veranstaltungstechnik
Luisa Friedrich
Werkstatt-Elektronikerin für Geräte und Systeme
Damien Koula Kionga
Installation-Elektroinstallateur
Dirk Weinert
Servicetechniker
Berk Gürsoy
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Philipp Jenkner
Technischer Zeichner CAD
Florian Körner
Standortleiter Köln
Rüdiger Hell
Meister für Veranstaltungstechnik
Standort Köln
Sebastian Lessner
Mediengestalter Bild & Ton
Standort Köln
Florian Skrzypczak
Medien- und Veranstaltungstechniker
– Projektleiter

Azubis

Tom Demuth
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Christopher Herweg
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Michael Erdmann
Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik
Ferdinand Schmidt
Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Was ist AV-Alliance?

AV Alliance ist eine Vereinigung der 78 anerkanntesten internationalen Event-Spezialisten aus 50 Ländern, die für Konzerte, Präsentationen und Firmen-Events das nötige Know-How und die neueste Technik im audiovisuellen Bereich liefern. Durch unsere langjährige Mitgliedschaft in der AV Alliance, realisieren wir mit unseren Partnern pro Jahr, mehr als 120.000 Projekte in 107 Locations. Tendenz steigend.

Sie suchen einen qualitativen und zuverlässigen Partner zur Belieferung von Veranstatungstechnik in einem fremden Land? Dann nutzen Sie unser Netzwerk. Wir kontaktieren einen Partner der AV Alliance vor Ort und garantieren eine professionelle Zusammenarbeit und Unterstützung in den Bereichen Projektmanagement, IT-Service, Creative Design, Liveübertragungen, Spezialeffekte uvm. So gewährleisten wir reibungslose und effiziente Prozesse in Ihrem Projekt.

Dank 350.000 m² kombinierter Lagerfläche unseres eng verstrickten Netzwerks bieten wir:

geringerer logistischer Aufwand

weniger CO₂-Emmissionen

reduzierte Transportkosten

geringere Komplexizität

LUST AUF NEUE HERAUSFORDERUNGEN? DAS TRIFFT SICH GUT.

Als einer der führenden Full-Service-Dienstleister für Medien-und Veranstaltungstechnik halten wir laufend Ausschau nach neuen kreativen Köpfen und Mitarbeitern mit Hingabe für ihren Job, Herzblut, Detailverliebtheit, Einfallsreichtum, Leidenschaft und Humor. Nach Kollegen und Kolleginnen, die auch in der größten Hektik den Überblick behalten, freundlich und engagiert sind und ihr Augenmerk auf die Individualität unserer Kunden legen.

Festangestellte

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. In et arcu vel risus ullamcorper aliquet.

Freelancers