Skip to main content
postsposts

Expo 2020 Dubai

By April 8, 2021No Comments

Expo 2020 Dubai

Expo 2020 Dubai - general information

Dear customers, dear business partners,

Our new newsletter is about Expo 2020 Dubai. On March 28th, 2021 the first of our employees will fly off to be part of this great world exhibition. Of course, we will document the construction progress of this unique project and take you on the journey. You can also forward the newsletter to anyone who is interested.

We hope you enjoy reading it!

Expo 2020 Dubai

Expo 2020 Dubai – general information

Expo 2020 Dubai is a platform for experiences, discovery, innovation, exchange of ideas and collaboration. It was postponed by one year due to Corona and will now take place from October 1, 2021 to March 31, 2022.

The motto is: “Connecting Minds, Creating the Future”, or in German: “Connecting thoughts, shaping the future”.

The world exhibition aims to inspire people based on the best examples of collaboration, innovation and cooperation from all over the world. Innovations such as the telephone (Philadelphia, 1876), the Eiffel Tower (Paris, 1889), the Ferris wheel (Chicago, 1893), the X-ray machine (Buffalo, 1901), ice cream cones (St. Louis, 1904), television ( New York, 1939), IMAX (Osaka, 1970), touchscreens (Knoxville, 1982) and the humanoid robot (Nagoya, 2005).

Expo 2020 Dubai - our area of activity

German pavilion

Monegasque pavilion

We look after two pavilions at the same time. Including the German Pavilion and the Monegasque Pavilion. Before we start, we asked our project manager Nicolas Pachatz a few more questions.

“On March 28th it starts and the first part of the employees involved in the project flies to Dubai. How many employees will there be there in total? “

Nicolas: “A total of 15 employees from sld mediatec as well as 13 external employees will be posted. On March 28 eight men are flying to Dubai for the time being. You take care of the first tasks, which are in the area of ​​organization and logistics. All other employees will join us within the next few weeks. “

“The project was planned last year, but was postponed due to Corona. Have you made any changes to the project in the meantime? What do you have to consider about Corona? “

Nicolas: “The time was used productively by all sides and changes were made. Since Expo 2020 Dubai is heavily concerned with future technologies, there are always new, current ideas for exhibits. In the meantime, media technologies have also developed further, so of course we always use the latest from the newest. Regarding Corona: We ensure the safety of our employees there by working in conformity with Corona and also according to German and UAE regulations. “

“What will be the biggest challenges in this project?”

Nicolas: “The coordination with the other trades and their systems. But also the variety of technologies used in general. ”

“Does anything have to be planned before departure?”

Nicolas: “We will continue to plan and optimize the technical as well as the design side. Many technical solutions for complex problems can only be precisely defined on site. In addition, the connection and coordination with the other trades is a permanent creative process and requires maximum flexibility. But the past has shown that we are up to such challenges and that is why we are all looking forward to this great project. “

Contact us now!

Planning & implementation of the latest electrical engineering, media technology & event technology. Over 25 years of experience guarantee successful projects.

7+ locations | Also in your area!

+ 49 (0) 911 / 230 85 – 0

Founded in Nuremberg, used worldwide

posts

Expo 2020 Dubai

By 25. März 2021 April 8th, 2021 No Comments

Expo 2020 Dubai

Expo 2020 Dubai - allgemeine Informationen

Sehr geehrte Kunden, sehr geehrte Geschäftspartner,

in unserem neuen Newsletter geht es um die Expo 2020 Dubai. Am 28.03.2021 fliegen die ersten unserer Mitarbeiter los, um ein Teil dieser großartigen Weltausstellung zu sein. Wir dokumentieren natürlich den Baufortschritt dieses einmaligen Projekts und nehmen Sie mit auf die Reise. Leiten Sie den Newsletter auch gern an Interessierte weiter.

Nun wünschen wir Ihnen viel Freude beim Lesen!

Expo 2020 Dubai

Expo 2020 Dubai – allgemeine Informationen

Die Expo 2020 Dubai ist eine Plattform für Erlebnisse, Entdeckungen, Innovation, Ideenaustausch und Zusammenarbeit. Sie wurde aufgrund von Corona um ein Jahr verschoben und findet nun von 1. Oktober 2021 – 31. März 2022 statt.

Das Motto ist: „Connecting Minds, Creating the Future“, oder zu deutsch: „Gedanken verbinden, die Zukunft gestalten“.

Die Weltausstellung soll, anhand der besten Beispiele für Zusammenarbeit, Innovation und Kooperation aus aller Welt die Menschen inspirieren. Bei Weltausstellungen wurden u.a. Innovationen wie das Telefon (Philadelphia, 1876), der Eiffelturm (Paris, 1889), das Riesenrad (Chicago, 1893), das Röntgengerät (Buffalo, 1901), Speiseeiswaffeln (St. Louis, 1904), das Fernsehen (New York, 1939), IMAX (Osaka, 1970), Touchscreens (Knoxville, 1982) und der humanoide Roboter (Nagoya, 2005) vorgestellt.

Expo 2020 Dubai - unser Tätigkeitsbereich

Deutscher Pavillon

Monegassischer Pavillon

Wir betreuen technisch zwei Pavillons zur gleichen Zeit. Hierunter den Deutschen Pavillon sowie den Monegassischen Pavillon. Bevor es losgeht, haben wir noch ein paar Fragen an unseren Projektleiter Nicolas Pachatz gestellt.

„Am 28.03. geht es los und der erste Teil der am Projekt beteiligten Mitarbeiter fliegt nach Dubai. Wie viele Mitarbeiter werden insgesamt dort sein?“

Nicolas: „Insgesamt werden 15 Angestellte von sld mediatec, sowie 13 externe Mitarbeiter entsendet. Am 28.03. fliegen vorerst acht Mann nach Dubai. Sie kümmern sich um die ersten Aufgaben, welche im Bereich Organisation und Logistik liegen. Innerhalb der nächsten Wochen kommen dann alle weiteren Mitarbeiter dazu.“

„Das Projekt war schon letztes Jahr geplant, wurde aufgrund Corona aber verschoben. Wurden in der Zwischenzeit Änderungen am Projekt vorgenommen? Was gibt es wegen Corona zu beachten?“

Nicolas: „Die Zeit wurde von allen Seiten produktiv genutzt und es wurden somit auch Änderungen vorgenommen. Da sich die Expo 2020 Dubai stark mit Zukunftstechnologien befasst, gibt es immer wieder neue, aktuelle Ideen für Exponate. In der Zwischenzeit haben sich auch die Medientechnologien weiter entwickelt, sodass wir natürlich auch immer das Neuste vom Neusten nutzen. Zu Corona: Wir stellen die Sicherheit unserer Mitarbeiter dort sicher, indem wir Corona-konform arbeiten und ebenso nach deutschen und VAE Regelungen.“

„Was werden die größten Herausforderungen an diesem Projekt sein?“

Nicolas: „Die Abstimmungen mit den anderen Gewerken und deren Systemen. Aber auch allgemein die Vielfalt an eingesetzten Technologien.“ 

„Muss bis zur Abreise noch etwas geplant werden?“

Nicolas: „Es wird dauerhaft weitergeplant und optimiert von der technischen, sowie gestalterischen Seite. Viele technische Lösungen für komplexe Probleme können auch erst vor Ort exakt festgelegt werden. Zusätzlich ist die Verbindung und Koordination mit den anderen Gewerken ein dauerhafter kreativer Prozess und erfordert höchste Flexibilität. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir solchen Herausforderungen gewachsen sind und deshalb freuen wir uns alle auf dieses großartige Projekt.“

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Planung & Umsetzung von modernster Elektrotechnik, Medientechnik & Veranstaltungstechnik. Über 25 Jahre Erfahrung garantieren erfolgreiche Projekte.

7+ Standorte | Auch in Ihrer Nähe!

+ 49 (0) 911 / 230 85 – 0

Gegründet in Nürnberg, weltweit im Einsatz