LUX Junge Kirche

Objekt: LUX Junge Kirche
Gewerke: Medientechnik, Veranstaltungstechnik, Tontechnik, Gebäudesteuerung

Herausforderung

Die St. Lukas Kirche im Nordosten Nürnbergs wurde zu einer Kirche für junge Menschen mit Aktionsräumen, Bühnen- und Medientechnik umgebaut. Im Eingangsbereich ist eine Lounge zu finden, die optisch in das Kirchengebäude integriert worden ist. Hier gestalten junge Leute mit ihren Ideen einen modernen Gottesdienst und noch vieles mehr. LUX Junge Kirche bietet nämlich zudem noch eine Bühne für Konzerte, Festivals, Theater, Kunst und Kultur jeder Art. Die gesamte Technik wurde von uns so verbaut, dass eine Technikbedienung durch Laien und Profis parallel möglich ist.

Verbautes Material (Auszug)

  • Lautsprecher Ohm
  • Funkstrecke Sennheiser
  • Steuerung e:cue
  • Motorleinwand Stumpfl