NEWS

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
4 days ago

Die „Graduation Hall“, zu sehen am Ende des Rundgangs durch den Deutschen Pavillon. Die ganze Welt ist hier in einem Raum komprimiert. Die Besucher können auf den Schaukeln Platz nehmen und diese gemeinsam in einen Takt bringen. Die Botschaft? Ein minimales Engagement jedes Einzelnen kann Großes bewegen, wenn man sich zusammentut.

Fotos: (c) German Pavilion Expo 2020 Dubai / Bjoern Lauen

Expo 2020 Dubai

#medientechnik #veranstaltungstechik #elektrotechnik #dubai #expo2020dubai #expo2020 #nürnberg #nuremberg #expo #sustainability #information #innovation
... See MoreSee Less

5 days ago

Teil 3 unserer Kurzbesichtigung des Campus Germany, heute zeigen wir euch das „Biodiversity Lab“. Dort stellt ein riesiges Mobile die Schönheit und Verletzlichkeit der Natur dar. Natürlich war dies nur ein kleiner Teil der zahlreichen Exponate und wir empfehlen euch unbedingt selbst auf der EXPO vorbeizuschauen und euch die beeindruckenden Installationen anzusehen und auszuprobieren.

Am Ende des Rundgangs haben alle Besucher erfolgreich das Curriculum des Campus Germany durchlaufen und sich zu Experten in Sachen Nachhaltigkeit entwickelt.

Expo 2020 Dubai

#medientechnik #veranstaltungstechik #elektrotechnik #dubai #expo2020dubai #expo2020 #nürnberg #nuremberg #expo #sustainability #information #innovation
... See MoreSee Less

Teil 3 unserer Kurzbesichtigung des Campus Germany, heute zeigen wir euch das „Biodiversity Lab“. Dort stellt ein riesiges Mobile die Schönheit und Verletzlichkeit der Natur dar. Natürlich war dies nur ein kleiner Teil der zahlreichen Exponate und wir empfehlen euch unbedingt selbst auf der EXPO vorbeizuschauen und euch die beeindruckenden Installationen anzusehen und auszuprobieren. Am Ende des Rundgangs haben alle Besucher erfolgreich das Curriculum des Campus Germany durchlaufen und sich zu Experten in Sachen Nachhaltigkeit entwickelt. Expo 2020 Dubai #medientechnik #veranstaltungstechik #elektrotechnik #dubai #expo2020dubai #expo2020 #nürnberg #nuremberg #expo #sustainability #information #innovation
2 weeks ago

Hallo, mein Name ist Timo Meister. Ich arbeite seit Beginn meiner Ausbildung im September 2017 bei sld mediatec.

Am meisten Spaß macht mir das Arbeiten im Team, für jedes Problem schnell und sauber eine Lösung zu finden und am Ende des Arbeitstages ein sichtbares Ergebnis vorweisen zu können.

Unsere Projekte Opernball Nürnberg und der Ball der Unternehmer haben mich aufgrund der großen Vielfalt an Aufgaben beeindruckt und ich war froh, schon sehr früh Verantwortung für einzelne Teilbereiche der Veranstaltung übertragen bekommen zu haben.

Natürlich möchte ich mich in Zukunft noch weiterbilden, und zwar in den Bereichen Licht- und Tontechnik, da diese mich von Beginn an faszinieren.

#medientechnik #veranstaltungstechnik #elektrotechnik #employee #mitarbeiter #nürnber #nuremberg #fürt
... See MoreSee Less

Hallo, mein Name ist Timo Meister. Ich arbeite seit Beginn meiner Ausbildung im September 2017 bei sld mediatec. Am meisten Spaß macht mir das Arbeiten im Team, für jedes Problem schnell und sauber eine Lösung zu finden und am Ende des Arbeitstages ein sichtbares Ergebnis vorweisen zu können. Unsere Projekte Opernball Nürnberg und der Ball der Unternehmer haben mich aufgrund der großen Vielfalt an Aufgaben beeindruckt und ich war froh, schon sehr früh Verantwortung für einzelne Teilbereiche der Veranstaltung übertragen bekommen zu haben. Natürlich möchte ich mich in Zukunft noch weiterbilden, und zwar in den Bereichen Licht- und Tontechnik, da diese mich von Beginn an faszinieren. #medientechnik #veranstaltungstechnik #elektrotechnik #employee #mitarbeiter #nürnberg #nuremberg #fürth
2 weeks ago

Weiter geht's im Deutschen Pavillon. Einen Post zuvor haben wir euch schon das Exponat „Germany by Numbers“, vorgestellt.

Der Weg über den Campus Germany führt weiter durch verschiedene Ausstellungsräume, wie das „Energy Lab“, das „Future City Lab“ und das „Biodiversity Lab“. Jedes Lab hat zudem eine zugehörige Terrasse mit demselben Thema. Im „Energy Lab“ kann man in der Mitte des Raumes pulsierende Energieleitungen beobachten. Darum verteilt befinden sich die Exponate, welche Lösungen für die Energieversorgung der Zukunft beinhalten.

Expo 2020 Dubai

#medientechnik #veranstaltungstechik #elektrotechnik #dubai #expo2020dubai #expo2020 #nürnberg #nuremberg #expo #sustainability #information #innovation
... See MoreSee Less

Weiter gehts im Deutschen Pavillon. Einen Post zuvor haben wir euch schon das Exponat „Germany by Numbers“, vorgestellt. Der Weg über den Campus Germany führt weiter durch verschiedene Ausstellungsräume, wie das „Energy Lab“, das „Future City Lab“ und das „Biodiversity Lab“. Jedes Lab hat zudem eine zugehörige Terrasse mit demselben Thema. Im „Energy Lab“ kann man in der Mitte des Raumes pulsierende Energieleitungen beobachten. Darum verteilt befinden sich die Exponate, welche Lösungen für die Energieversorgung der Zukunft beinhalten. Expo 2020 Dubai #medientechnik #veranstaltungstechik #elektrotechnik #dubai #expo2020dubai #expo2020 #nürnberg #nuremberg #expo #sustainability #information #innovation
3 weeks ago

Einige von euch können bestimmt nicht persönlich auf der EXPO 2020 Dubai vorbeischauen, deshalb zeigen wir euch gerne ein paar Einblicke, heute aus dem Deutschen Pavillon.

Der sogenannte „Campus Germany“ macht seinem Namen alle Ehre - umso mehr Exponate man durchläuft, umso umfangreicher wird das eigene Wissen über ein nachhaltiges Leben.

Eines der ersten Exponate ist „Germany by Numbers“, ein Bällebad. Es besteht aus 100.000 Bällen, von denen jeder entweder einen Fakt oder eine Geschichte enthält oder einen Menschen in Deutschland vorstellt, der sich für Nachhaltigkeit einsetzt. Man muss den jeweiligen Ball nur auf ein Lesegerät legen, um eine kurze Bildschirmpräsentation zu starten.

Die drei Themenbereiche, in welche die Expo 2020 Dubai aufgeteilt ist, sind: Opportunity (Chancen), Mobility (Mobilität) und Sustainability (Nachhaltigkeit). Da sich der Deutsche Pavillon mit deutschen Innovationen und Lösungen zum Thema Nachhaltigkeit befasst, befindet sich auf letzterer.

Wenn ihr noch mehr erfahren wollt, meldet euch gerne auf folgender Seite zu unserem Newsletter an: sld-mediatec.de/news/

Expo 2020 Dubai

#medientechnik #veranstaltungstechik #elektrotechnik #dubai #expo2020dubai #expo2020 #nürnberg #nuremberg #expo #sustainability #information #innovation
... See MoreSee Less

Einige von euch können bestimmt nicht persönlich auf der EXPO 2020 Dubai vorbeischauen, deshalb zeigen wir euch gerne ein paar Einblicke, heute aus dem Deutschen Pavillon. Der sogenannte „Campus Germany“ macht seinem Namen alle Ehre - umso mehr Exponate man durchläuft, umso umfangreicher wird das eigene Wissen über ein nachhaltiges Leben. Eines der ersten Exponate ist „Germany by Numbers“, ein Bällebad. Es besteht aus 100.000 Bällen, von denen jeder entweder einen Fakt oder eine Geschichte enthält oder einen Menschen in Deutschland vorstellt, der sich für Nachhaltigkeit einsetzt. Man muss den jeweiligen Ball nur auf ein Lesegerät legen, um eine kurze Bildschirmpräsentation zu starten. Die drei Themenbereiche, in welche die Expo 2020 Dubai aufgeteilt ist, sind: Opportunity (Chancen), Mobility (Mobilität) und Sustainability (Nachhaltigkeit). Da sich der Deutsche Pavillon mit deutschen Innovationen und Lösungen zum Thema Nachhaltigkeit befasst, befindet sich auf letzterer. Wenn ihr noch mehr erfahren wollt, meldet euch gerne auf folgender Seite zu unserem Newsletter an: https://sld-mediatec.de/news/ Expo 2020 Dubai #medientechnik #veranstaltungstechik #elektrotechnik #dubai #expo2020dubai #expo2020 #nürnberg #nuremberg #expo #sustainability #information #innovation
Load more