Über uns

Full-Service seit 1995

Mit mehr als 1.000 Projekten im Jahr haben wir uns, die sld mediatec GmbH aus Nürnberg, seit der Gründung 1995 zu einem der Full-Service-Spezialisten entwickelt. Dank einem erfahrenen und eingespielten Team aus über 60 Angestellten und einem großen Pool an freien Mitarbeitern können wir Ihnen ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Lösungen bieten. Zu unseren Kunden zählen u. a. Daimler AG, E.ON, Allianz und Faber-Castell. Diese vertrauen ebenso auf unsere Qualität und Kompetenz wie die Top-Sportvereine Ice Tigers Nürnberg, 1.FC Nürnberg sowie die FC Bayern Erlebniswelt.

In unseren Kernbereichen Vermietung und Veranstaltungstechnik, Distribution, Installation und Medientechnik, Elektro- und Sicherheitstechnik überzeugen wir mit 25 Jahren Erfahrung, Knowhow und der sprichwörtlichen Manpower. Innovative Technologien am Puls der Zeit, kompetente Beratung, individuell auf Sie zugeschnittene Lösungen, Projektbetreuung und Planung realisieren wir für Sie mit unseren kompetenten und kreativen Mitarbeitern.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Sebastian Kamm
Geschäftsführer

sld mediatec Nürnberg

In unserer Firmenbroschüre erfahren Sie mehr über die Geschichte von sld mediatec und bekommen einen Einblick in einige interessante Projekte.

Geschäftsführung

Sebastian Kamm

Mitarbeiter

Daniel Ganter
Verwaltung –
Assistent der Geschäftsführung
Amelie Hüßner
Verwaltung –
Personalleitung
Gerhard Gubitz
Verwaltung –
Disposition/Logistik
Dominik Markmann
Verwaltung –
Ein- und Verkauf
Stefanie Schillinger
Verwaltung –
Ein- und Verkauf
Philipp Rosner
Verkauf –
Account Manager
Ulrike Loibl
Verwaltung –
Buchhaltung
Ingrid Wallrath
Verwaltung –
Buchhaltung
Désirée Deckert
Verwaltung –
Empfang
Ramona Birner
Marketing –
Mediengestalterin
Jörg Schäfer
Verwaltung –
Versand
Philipp Jenkner
Verwaltung –
CAD Zeichner
Luisa Friedrich
Verwaltung –
Elektronikerin für Geräte und Systeme
Wolfgang Steitz
Medientechnik/IT –
Abteilungsleiter
Nicolas Pachatz

Medientechnik/IT –
Projektleiter
Sascha Endl
Medientechnik/IT – Programmierer
Andreas Cordon
Medientechnik/IT –
Projektleiter
Charalampos Chalatsis
Medientechnik/IT –
Techniker
Stefan Aglas
IT –
Techniker
Fabian Dering
IT –
Techniker
Heinrich Obholz
Medientechnik –
Servicetechniker
Marcel Nejedlo
Installation – Abteilungsleiter
Simon Walther
Installation –
Projektleiter
Mario Schneider
Installation –
Projektleiter
Patrick Gullasch
Installation –
Projektleiter
Damien Koula Kionga
Installation –
Elektroniker
Michael Erdmann
Installation –
Elektroniker
Benjamin Ostertag
Installation –
Techniker
Georgios Katefidis
Installation –
Elektroniker
Marcin Gaj
Installation –
Elektriker
Adnan Sani Roufai
Installation –
Elektromonteur
Andrea Pacino
Installation –
Elektromonteur
Istvan Havrilo
Installation –
Elektromonteur
Pete Schärtl
Installation –
Servicetechniker
Dirk Weinert
Installation –
Servicetechniker
Jörg Töpfer
Installation –
Servicetechniker
Simon Schallé
Installation –
Servicetechniker
Jonas Kuglstatter
Veranstaltungstechnik –
Teamleiter
Berk Gürsoy
Veranstaltungstechnik –
Fachkraft für Veranstaltungstechnik, Leitung Lager
Frank Petrasch
Veranstaltungstechnik –
Projektleiter
Charly Kresser
Veranstaltungstechnik –
Projektleiter
Jan Zalewski
Veranstaltungstechnik –
Tontechniker
Christoph Andraschko
Veranstaltungstechnik –
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Ferdinand Schmidt
Veranstaltungstechnik –
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Timo Meister
Veranstaltungstechnik –
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Tom Demuth
Veranstaltungstechnik –
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Felix Leipnitz
Veranstaltungstechnik –
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Florian Körner
Veranstaltungstechnik Standort Köln –
Standortleiter
Rüdiger Hell
Veranstaltungstechnik Standort Köln –
Meister Veranstaltungstechnik
Sebastian Lessner
Standort Köln –
Techniker
Florian Skrzypczak
Medientechnik –
Projektleiter

Azubis

Christopher Herweg
Veranstaltungstechnik –
Azubi Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Justin Becker
Installation –
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

Organigramm

für nähere Infos bitte Bild anklicken

Was ist AV-Alliance?

AV Alliance ist eine Vereinigung der 77 anerkanntesten internationalen Event-Spezialisten aus 50 Ländern, die für Konzerte, Präsentationen und Firmen-Events das nötige Know-How und die neueste Technik im audiovisuellen Bereich liefern. Durch unsere langjährige Mitgliedschaft in der AV Alliance, realisieren wir mit unseren Partnern pro Jahr, mehr als 120.000 Projekte in 107 Locations. Tendenz steigend.

Sie suchen einen qualitativen und zuverlässigen Partner zur Belieferung von Veranstaltungstechnik in einem fremden Land? Dann nutzen Sie unser Netzwerk. Wir kontaktieren einen Partner der AV Alliance vor Ort und garantieren eine professionelle Zusammenarbeit und Unterstützung in den Bereichen Projektmanagement, IT-Service, Creative Design, Liveübertragungen, Spezialeffekte uvm. So gewährleisten wir reibungslose und effiziente Prozesse in Ihrem Projekt.

Dank 350.000 m² kombinierter Lagerfläche unseres eng verstrickten Netzwerks bieten wir:

  • geringerer logistischer Aufwand
  • weniger CO2-Emissionen
  • reduzierte Transportkosten
  • geringere Komplexität

Jetzt Teil der Erfolgsgeschichte werden

Als einer der führenden Full-Service-Dienstleister für Medien-und Veranstaltungstechnik halten wir laufend Ausschau nach neuen kreativen Köpfen und Mitarbeitern mit Hingabe für ihren Job, Herzblut, Detailverliebtheit, Einfallsreichtum, Leidenschaft und Humor. Nach Kollegen und Kolleginnen, die auch in der größten Hektik den Überblick behalten, freundlich und engagiert sind und ihr Augenmerk auf die Individualität unserer Kunden legen.

Festangestellte

Freelancer