Über uns

Full-Service seit 1995

Mit mehr als 1.000 Projekten im Jahr haben wir uns, die sld mediatec GmbH aus Nürnberg, seit der Gründung 1995 zu einem der Full-Service-Spezialisten entwickelt. Dank einem erfahrenen und eingespielten Team aus über 60 Angestellten und einem großen Pool an freien Mitarbeitern können wir Ihnen ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Lösungen bieten. Zu unseren Kunden zählen u. a. Daimler AG, E.ON, Allianz und Faber-Castell. Diese vertrauen ebenso auf unsere Qualität und Kompetenz wie die Top-Sportvereine Ice Tigers Nürnberg, 1.FC Nürnberg sowie die FC Bayern Erlebniswelt.

In unseren Kernbereichen Vermietung und Veranstaltungstechnik, Distribution, Installation und Medientechnik, Elektro- und Sicherheitstechnik überzeugen wir mit 25 Jahren Erfahrung, Knowhow und der sprichwörtlichen Manpower. Innovative Technologien am Puls der Zeit, kompetente Beratung, individuell auf Sie zugeschnittene Lösungen, Projektbetreuung und Planung realisieren wir für Sie mit unseren kompetenten und kreativen Mitarbeitern.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Sebastian Kamm
Geschäftsführer

sld mediatec Nürnberg

Geschäftsführung

Sebastian Kamm

Mitarbeiter

Marcel Nejedlo
Installation – Abteilungsleiter
Patrick Gullasch
Installation –
Projektleiter
Simon Walther
Installation –
Projektleiter
Mario Schneider
Installation –
Projektleiter
Nicolas Pachatz
Fachkraft für Veranstaltungstechnik –
Projektleiter
Sascha Endl
Software und Gebäudemanagement – Projektleiter
Amelie Hüßner
Personalleitung
Daniel Ganter
Assistent der Geschäftsführung
Dominik Markmann
Vertrieb –
Ein- und Verkauf
Stefanie Schillinger
Einkauf/Verkauf
Philipp Rosner
Vertrieb/Account Manager
Gerhard Gubitz
Logistik – Personaldisponent
Ulrike Loibl
Buchhaltung
Ingrid Wallrath
Buchhaltung
Jörg Schäfer
Versand –
Abteilungsleiter
Wolfgang Steitz
Teamleitung IT
Fabian Dering
IT
Stefan Aglas
Systemadministration / IT
Jonas Kuglstatter
Teamleitung Veranstaltungstechnik
Timo Meister
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Frank Petrasch
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Christoph Andraschko
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Berk Gürsoy
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Charly Kresser
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Jan Zalewski
Veranstaltungstechnik – Servicetechniker
Dirk Weinert
Servicetechniker
Pete Schärtl
Servicetechniker
Jörg Töpfer
Servicetechniker
Philipp Jenkner
Technischer Zeichner CAD
Michael Erdmann
Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik
Luisa Friedrich
Werkstatt-Elektronikerin für Geräte und Systeme
Marcin Gaj
Installation – Elektroinstallateur
Damien Koula Kionga
Installation –
Elektroinstallateur
Charalampos Chalatsis
Installation – Elektroinstallateur
Andrea Pacino
Elektroniker
Istvan Havrilo
Elektroniker
Adnan Sani Roufai
Elektroniker
Florian Körner
Standortleiter Köln
Rüdiger Hell
Meister für Veranstaltungstechnik
Standort Köln
Sebastian Lessner
Mediengestalter Bild & Ton
Standort Köln
Florian Skrzypczak
Medien- und Veranstaltungstechniker
– Projektleiter

Azubis

Tom Demuth
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Christopher Herweg
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Ferdinand Schmidt
Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Was ist AV-Alliance?

AV Alliance ist eine Vereinigung der 77 anerkanntesten internationalen Event-Spezialisten aus 50 Ländern, die für Konzerte, Präsentationen und Firmen-Events das nötige Know-How und die neueste Technik im audiovisuellen Bereich liefern. Durch unsere langjährige Mitgliedschaft in der AV Alliance, realisieren wir mit unseren Partnern pro Jahr, mehr als 120.000 Projekte in 107 Locations. Tendenz steigend.

Sie suchen einen qualitativen und zuverlässigen Partner zur Belieferung von Veranstaltungstechnik in einem fremden Land? Dann nutzen Sie unser Netzwerk. Wir kontaktieren einen Partner der AV Alliance vor Ort und garantieren eine professionelle Zusammenarbeit und Unterstützung in den Bereichen Projektmanagement, IT-Service, Creative Design, Liveübertragungen, Spezialeffekte uvm. So gewährleisten wir reibungslose und effiziente Prozesse in Ihrem Projekt.

Dank 350.000 m² kombinierter Lagerfläche unseres eng verstrickten Netzwerks bieten wir:

  • geringerer logistischer Aufwand
  • weniger CO2-Emissionen
  • reduzierte Transportkosten
  • geringere Komplexität

Jetzt Teil der Erfolgsgeschichte werden

Als einer der führenden Full-Service-Dienstleister für Medien-und Veranstaltungstechnik halten wir laufend Ausschau nach neuen kreativen Köpfen und Mitarbeitern mit Hingabe für ihren Job, Herzblut, Detailverliebtheit, Einfallsreichtum, Leidenschaft und Humor. Nach Kollegen und Kolleginnen, die auch in der größten Hektik den Überblick behalten, freundlich und engagiert sind und ihr Augenmerk auf die Individualität unserer Kunden legen.

Festangestellte

Freelancer