koelnmesse – Vorreiter in Sachen Digital Signage: über 200 m² Digitalfläche wurde alleine im Nord-Gelände installiert.
Projekt
Situationsgenau und flexibel werden Aussteller und Besucher nun über das Messegelände in Köln geführt und gelangen so schnell an ihr Ziel. Hinzu kommen Veranstaltungshinweise, Wetter-, Verkehrs- und Bahnauskunft, Animationen, Hallenpläne und vieles mehr. Zudem werden die insgesamt über 200m² Digitalflächen im Nordgelände als attraktive Werbeträger vermarktet.
Die hochauflösenden Spots im Nordgelände bieten den Ausstellern neue Möglichkeiten, Besucher mit innovativen Werbebotschaften auf dem Messestand auf ihre Produkte aufmerksam zu machen: im Eingangsbereich zum Gelände, im Boulevard oder an den Hallenzugängen. Gesteuert werden die Digital-Signage-Flächen und -Stelen durch eine intelligente und benutzerfreundliche Softwarelösung, die Algorithmus-basierte Wegeführung mit Besucherinformationen sowie Werbung auf einer Displayfläche nach zuvor definierten Regeln kombiniert. So ist es möglich, diese unterschiedlichen Informationen sowohl gleichzeitig als auch in Abfolge auf einer Displayfläche darzustellen.
Verbautes Material
Outdoor LED-Wand sld digital systems
LED-Wände Samsung
Lautsprecheranlage & Endstufen Bose
Signalübertragung Crestron
Digital Signage Player Lenovo
Extron
Text: Pressemitteilung Nr. 31 / 05. September 2018 Bildmaterial:Tobias Vollmer Video: koelnmesse Neuemedien / YouTube